Hermetic Order of the Golden Dawn in Britain
 
     


Der hermetische Orden der Goldenen Dämmerung® in Großbritannien

 

Seit vielen Jahren ist der hermetische Orden der Goldenen Dämmerung der Prüfstein für die verschiedenen magischen Traditionen im Vereinigten Königreich. Er hat einige der größten Namen der westlichen mystischen Tradition beeinflusst, u.a. William Wynn Westcott und Samuel Liddell MacGregor Mathers, Aleister Crowley, Alan Bennett, Florence Farr, A.E. Waite, Dion Fortune, Oberst Seymour, Christine Hartley, W.E. Butler und W.B. Yeats.

Obgleich die direkte Abstammungslinie des ursprünglichen Ordens mit der Schließung des Whare Ra Tempels in Neuseeland endete, hat sie fast sofort 1977 eine neue, modernere Ausdrucksmöglichkeit in den Vereinigten Staaten gefunden. Dieser Orden wurde mithilfe der Beratung durch Israel Regardie gegründet.

Seit den letzten zehn Jahren ist der hermetische Orden der Goldenen Dämmerung am ursprünglichen Entstehungsort aktiv. Diese moderne Verkörperung ist eine Seelenschule, welche der oder dem Suchenden Ausgleich und das nötige hermetische Wissen vermittelt, um den Pfad der Magie beschreiten zu können.

Der Orden wendet die traditionelle Methoden der Goldenen Dämmerung an, um der Einzelperson zur Selbsterkenntnis zu verhelfen und Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen. Alle Initiationen finden gebührenfrei statt.

Der Orden öffnet seine Türen für Menschen aller Religionen und Rassen, damit seine Mitglieder die eher praktischen Anwendungen der zeremoniellen Magie mit ägyptischen, judäo-christlichen, griechischen, gnostischen, rosenkreuzer und freimaurerischen Elementen erfahren können. Der Lehrplan schließt das Studium von Kabbalah, Astrologie, Divination, innerer Alchemie, ägyptischer Magie, Wahrsagen und henochischer Magie ein.

Der Orden bleibt geheim und die Mitgliedschaft ist begrenzt. Es gibt mehrere Tempel in Großbritannien und Europa. Wir sind nicht an großen Organisationen interessiert, sondern möchten vielmehr mit kleinen, hingebungsvollen Gruppen arbeiten, die sich magischen Werken widmen.

 

 

 

 

 

   
 
TOP
 
 

Visual site design, Esoteric website design

Hermetic Order of the Golden Dawn in Britain
 
     


The Hermetic Order of the Golden Dawn®
in Britain

 

For many years the Hermetic Order of the Golden Dawn® has been the touchstone for the different magical traditions in the United Kingdom. It has been the influence for some of the Western Mystery Tradition's greatest names including William Wynn Westcott and Samuel Liddell MacGregor Mathers, Aleister Crowley, Alan Bennett, Florence Farr, A.E. Waite, Dion Fortune, Colonel Seymour, Christine Hartley, W.E. Butler and W.B. Yeats.

Although the direct lineage of the original order ended when the Whare Ra temple in New Zealand closed its doors, almost immediately it found a new, more modern expression in the United States in 1977. This Order was formed under the direct mentorship of Israel Regardie.

For the last decade, the Hermetic Order of the Golden Dawn® has been operating in the birthplace of the original order. This modern expression is a School of the Soul, which balances the seeker and provides him or her with the Hermetic knowledge and experience required to walk the path of magic.

The Order uses the traditional methods of the Golden Dawn to help an individual to know themselves and to bring about change in their lives. All initiations are performed free of charge.

The Order opens its doors to people of all religions and races, so that all its members can experience the more practical applications of ceremonial magic with Egyptian, Judeo-Christian, Greek, Gnostic, Rosicrucian and Masonic elements. The curriculum includes the study of Qabalah, astrology, divination, inner alchemy, Egyptian magic, skrying and Enochian magic.

The Order remains secret and membership is limited. There are several temples in the United Kingdom. We are not interested in huge organisations but would rather focus on small, devoted groups who do magical work.

 


   
 
TOP